Gärten für
Auge & Seele

Das Wichtigste an einem Garten ist stets der Mensch, der darin lebt.

Wir schauen nicht nur über Gartenzäune – wir versetzen sie!

Bedingt durch die wachsende Mitarbeiterzahl wollen wir unsere Büroräume vergrößern.

Wir planen den Bau eines neuen Bürogebäudes aus Stroh, in dem Seminare für bis zu 10 Teilnehmer stattfinden können.

Informieren Sie sich hier über viele weitere aktuelle Themen!

Kieselstern im Garten

Pflastern mit Kieseln

Im Magazin „Gärten“ können Sie jetzt einen spannenden Artikel über eines unserer Markenzeichen lesen: das Pflastern mit Kieseln. Unser Chef erzählt hier, wie er auf die Idee zu dieser besonderen Gestaltungsart kam. Im Laufe der Jahre wurde aus einer Idee ein Projekt! Mehr über die Geschichte erfahren Sie im Artikel.

Das Team von Walter Schmitz Garten

Gärten für Auge & Seele in der „Garten-Design“

Die Zeitschrift Taspo Garten-Design hat einen tollen Artikel über unseren Betrieb, und wie wir uns gute Fachkräfte sichern, veröffentlicht. Das Besondere daran ist, dass fast alle aktuellen Mitarbeiter auch bei uns ausgebildet wurden und zum Teil schon selbst wieder ausbilden. Doch der Weg zu guten Mitarbeiter war zunächst holprig. Lesen Sie hier den ganzen Artikel.
Walter Schmitz Initiative für Ausbildung

Initiative für Ausbildung

Nicht nur unsere Azubis, sondern auch unsere Ausbilder können immer etwas dazulernen und sich stets verbessern. Daher waren sie vom 02.02 bis zum 03.02.18 bei einem Ausbilderworkshop der Initiative für Ausbildung in Mettingen. Mit frischen Impulsen geht die Arbeit mit dem GaLa-Bau Nachwuchs weiter.

Tag des Gartens Köln 2017

Im Rheinpark in Köln findet am Wochenende, den 2. und 3. September, der Tag des Gartens statt. Wir haben vergangenen Dienstag angefangen, einen "Garten für Auge und Seele" zu bauen. Natürlich werden wir an beiden Tagen präsent sein und freuen uns über euren Besuch.
Garten im Seepark Zülpich

Seepark Zülpich – Garden Classic 2017

Wir freuen uns euch, am 13. - 14. Mai 2017 am Seepark Zülpich bei den 'Garden-Classics' empfangen zu dürfen. Kommt vorbei und besichtigt in Ruhe unseren Garten für Auge & Seele, während wir euch mit gegrillten Leckereien verwöhnen.

Neues aus dem Garten