Gärten für
Auge & Seele

Das Wichtigste an einem Garten ist stets der Mensch, der darin lebt.

Top Referenz 2 – Privatsphäre

Geschützes Glück im Grünen

Mit Nachbarn zu allen Seiten, wünschte der Kunde sich vor allem einen Sichtschutz. Mit einem Teich und Hochbeeten, sowie einem neu gepflasterten Weg, gestalteten wir den Garten zu einer privaten Wohlfühloase im mediterranen Stil um.

Rund um die großzügige Terrasse wurden Hochbeete mit einer Natursteinsitzmauer angelegt, die nicht nur schön aussehen, sondern auch zum Verweilen einladen.

Anführungszeichen des Zitates

Ein Garten kann eine Welt für sich werden,
dabei ist ganz gleich, ob dieser Garten groß oder klein ist.

Hugo von Hoffmannthal

Als Highlight wurde ein Teich mit Bachverlauf errichtet. Die Anordnung der Steine sowie die Bepflanzung sorgen dabei für ein natürliches Aussehen.

Der Weg zur Terrasse wurde mit polygonale Platten aus gelbem Quarzit gepflastert, die dem Garten ein mediterranes Flair verleihen.

Um den Kunden in dem engen Wohngebiet etwas Privatsphäre zu schenken, wurde eine Sichtschutzmauer mit Mauerkrone in Ruinenoptik errichtet. Diese ist wellenförmig erbaut und fügt sich so harmonisch in das Gesamtbild ein.

Mit hellen Granitpalisaden wurde der alte Lichthof  an das Gesamtbild des Gartens angepasst.