Gärten für
Auge & Seele

Das Wichtigste an einem Garten ist stets der Mensch, der darin lebt.

Familie Andrée Jonzeck

Zunächst hatten wir die Familie Schmitz durch Ihre ansprechende Internetseite ausgesucht. Wir fanden sowohl die Vorher- Nachher- Bilder toll, als auch die Bezeichnung Garten für Auge und Seele. Wir hatten gerade gebaut und nun sollte es an die Außenanlagen gehen. Wir selbst hatten keine Vorstellung wie aus dem Brachland ein Stück schöner Garten werden sollte.

Zum Einen hatten wir sehr viel abzufangen und zum Anderen hatten wir durch unsere Erdwärmeheizung noch ein Stück Brachland auf zwei Ebenen erschaffen. Nach dem Besuch von Herrn Schmitz bei uns vor Ort und einer Besichtigung des Mustergartens in Reifferscheid, ging es dann an die Planung. Die von Herrn Schmitz erstellte Zeichnung hat uns dann endgültig überzeugt und wir haben den Auftrag für unsere Gartengestaltung erteilt. Die Ideen waren einfach toll und wir konnten den Beginn der Arbeiten gar nicht mehr abwarten, obwohl wir wussten, dass wir dieses Vorhaben nur in mehreren Bauabschnitten durchführen konnten.

Während der Bauphase hat das gesamte Team super Arbeit geleistet. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen, wie alle bei guter Laune bei der Sache waren. Es wurde immer mitgedacht und es kamen auch neue Anregungen. Unsere Wünsche wurden wenn möglich mit aufgenommen und integriert. Die Kreativität kannte keine Grenzen. Es gab aber auch einige Vorstellungen von uns, die Herr Schmitz uns beharrlich ausgeredet hat. Wir haben uns dann darauf eingelassen - denn schließlich sind wir ja nicht der Fachmann - haben Herrn Schmitz vertraut und sind nie enttäuscht worden. Ganz im Gegenteil. Das Ergebnis spricht mehr als eindeutig für sich. Das Highlight war dann die Bepflanzung durch Frau Schmitz und ihr Team. Auch wenn noch nicht alles fertig ist können wir schon zu Recht sagen, dass wir nun auch einen wunderschönen Garten für Auge und Seele haben. Auf den nächsten Bauabschnitt freuen wir uns schon jetzt.

Vielen Dank an das gesamte Team.

Neues aus dem Garten