Gärten für
Auge & Seele

Das Wichtigste an einem Garten ist stets der Mensch, der darin lebt.

Herr und Frau Steckenborn

Lieber Herr Walter Schmitz,

gestern waren meine Frau und ich auf der LaGa und haben den schönsten Garten dort gesehen:   IHREN  !!!

Wenn man in den bequemen Sesseln saß und geradeaus in den kleinen Wasserlauf schaute, überkam einen – lachen Sie nicht – Ruhe und Frieden. Dazu noch die wunderbar harmonischen Farben und Gestaltungen der Steinblöcke, einfach phantastisch! Die Bepflanzung mit dem grauen Split zu belegen ist eine gute Idee, war da vielleicht noch etwa eine Folie drunter?

Grandios auch die Plattierung des Weges zum Garten, links und rechts des Weges eingesetzte Lämpchen, dazu herausgeholt den Mitteltrakt mit besonderem Stein und tollem Muster. Auch im Eingangsbereich der durch die Wand gehende Wasserlauf, die beiden Mauern vor dem Garten, der Einbau von Balken (Robinie) sozusagen als “Vordach”.

Vom Steinhaus mit Mendig-Balsalt , den wunderbaren Schieferplatten und der eindrucksvollen “handgemachten” Türe ganz zu schweigen: Ausspreche vollste Anerkennung! Einer der ganz wenigen Fälle im Leben, wo schon die Verpackung verspricht, wie der Inhalt sein könnte! Selten habe ich den Anspruch (Garten für Auge & Seele) in der Wirklichkeit dann so umgesetzt gesehen!

In einem Monat, wenn die Rosen blühen, sind wir wieder da! Abends, wenn dann alle Besucher weg sind, setzen wir uns wieder in die Sessel, und nehmen einen Schluck von meinem besten sich im Keller befindenden Rotwein.

Vielleicht überkommt uns dann der Leichtsinn und wir überlegen, ob sich “ Auge & Seele” nicht auf “unseren” Garten übertragen ließe.

Ganz freundliche Grüße und vielen Dank für dieses wundervolle Erlebnis,

Günter & Mia Steckenborn

Neues aus dem Garten