Gärten für
Auge & Seele

Das Wichtigste an einem Garten ist stets der Mensch, der darin lebt.

Top Referenz 3 – Familiengarten

Für jeden etwas

Auf rund 400qm Grundstück ließ sich für diesen Kunden eine gelungene Mischung aus geschmackvollem Garten und Platz zum Spielen realisieren.

Aufgrund des sehr eng bebauten Wohngebietes, wünschte der Kunde sich einen Sichtschutz zu den Nachbargrundstücken. Dies wurde mit einer Natursteinmauer erfüllt, die wellenförmig verläuft.

Für besondere Momente sorgt der Whirlpool, der ebenerdig in einen Holzboden eingelassen ist. Mit Blick über den ganzen Garten, lässt es sich hier perfekt entspannen.

Anführungszeichen des Zitates

Unsere Aufgabe ist es, dem Kunden nicht das zu geben, was er will, sondern etwas, wovon er niemals auch nur geträumt hat, es überhaupt zu wollen. Und wenn er es dann bekommt, erkennt er es als das, was er eigentlich schon immer wollte.

Sir Denys Lasdun (1914 – 2001) britischer Architekt

Der Teich mit Bachlauf verläuft über mehrere Kaskaden entlang der Steinmauer in einen kleineren Teich.

Es wurde Rollrasen verlegt, Hochbeete angelegt und alles üppig bepflanzt.

Um auch zu späterer Stunde den Garten genießen zu können, wird der ganze Garten von unserem bewerten In-lite-System beleuchtet. Dieses ist auf Niederspannung (12 Volt) ausgelegt und kann von uns schnell und ohne zusätzlichen Elektriker verlegt werden.

Auch die Kinder sollten im Garten ihren Platz finden und so wurde ihnen eine Spielecke eingerichtet, in der sie sich austoben können.

Neues aus dem Garten