Gärten für
Auge & Seele

Das Wichtigste an einem Garten ist stets der Mensch, der darin lebt.

Top Referenz 1 - Ruheoase

Ein Ort zum Entspannen

Ein mediterraner Wohlfühlgarten mit Teich – das war der Wunsch unserer Kunden in Mehren. Der leicht einsehbare Garten sollte zu einer ruhigen Oase für Auge und Seele werden.

Um diesen Wunsch zu realisieren, schufen wir auf dem knapp 900qm großen Gelände einen Teich, eine großzügige Rasenfläche, eine Sichtschutzmauer sowie eine Steintreppe mit Sitzmöglichkeiten.

Anführungszeichen des Zitates

Nichts gedeiht ohne Pflege;
und die vortrefflichsten Dinge verlieren durch
unzweckmäßige Behandlung Ihren Wert

Der Teich wurde an den Wänden so mit Natursteinen verkleidet, dass die Teichfolie nicht mehr zu sehen ist. Pflanznischen unterstreichen zusätzlich das natürliche Aussehen des Teiches.

Um diesen herum wurde eine kreisrunde Grauwacketrockenmauer errichtet, die auf den großen Steinen zahlreiche Sitzmöglichkeiten mitten in der Natur bietet.

Die Platten für den Vorgarten wurden von uns in Handarbeit mit Hammer und Meißel zurecht geschlagen und die Zwischenräume mit kleinen Kieseln aufgefüllt.

Die Sichtschutzmauer aus Vulkantuff wurde so zugeschlagen, dass eine Ruinenoptik entstand.