Gärten für
Auge & Seele

Das Wichtigste an einem Garten ist stets der Mensch, der darin lebt.

Top Referenz 5 - Farbtupfer

Ein bunter und gemütlicher Hausgarten mit Teich

Das Ziel bei dieser Gartengestaltung war ein bezaubernder Hausgarten, der durch eine natürliche Bepflanzung aus seiner kalten Umgebung heraus sticht.

Vor der Umgestaltung wurde der triste Garten durch eine große Asphaltflächen und eine Fahrradkäfig dominiert.

Es entsteht ein angenehmes Raumgefühl durch verschiedene Blickebenen aus Tuff- und Grauwacke-Mauern.

Die Tuffmauer schmiegt sich an die bestehenden Hauswände an, um diese mit Hilfe von roter Farbe in ein wärmendes Element zu verwandeln. Die Sitzecke passt perfekt in die neu entstandene Nische und lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Anführungszeichen des Zitates

Die Hauptaufgabe eines Gartens ist es,
seinem Besucher die schönste und höchste Art
des irdischen Vergnügens zu bereiten.

Gertrude Jekyll

 

Ein Blickfang entsteht durch den natürlich angelegten Teich zusammen mit der harmonischen Bepflanzung.

Ein großzügige üppige Bepflanzung, die zu jeder Jahreszeit Farbtupfer bietet und durch geschickte Anordnung verlockende Blickachsen bildet, wurde im ganzen Garten verteilt.

Der Eingang zum Haus wurde von einem zweckmäßigen Weg zu einem stilvollen Blickfang verwandelt.