Unsere Ausbildungserfolge

 

Eine gute Ausbildung liegt uns am Herzen

 

IFA

Pfeil rechts Hier erfahren Sie mehr!

 

Deine Ausbildung bei uns

Unsere Übernahme-Garantie

In unserem Unternehmen garantieren wir unseren Azubis eine Top-Ausbildung. Und damit du weißt, worauf du dich bei uns verlassen kannst, gibt es die 12 Kriterien, die genau beschreiben, was wir unter Top-Ausbildung verstehen. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter: Wir garantieren dir die Übernahme! Die Voraussetzung ist: Auch du gibst dein Bestes und schließt deine Ausbildung mit guten Leistungen ab.


Wir suchen

Auszubildende zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau mit Ausbildungsbeginn, August 2016

Dir gefällt das Arbeiten in freier Natur, bist motiviert und hast zudem einen grünen Daumen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Weitere Infos findest du im nachfolgenden Video oder unter www.landschaftsgaertner.com.

[PDF ansehen]

 

 

 

Unser Azubi-Team 2014 / 2015

Gruppenbild der neuen Azubis 2015

 

 

 

 

Jahrgangsbester

 

Der Jahrgangsbeste 2016 kommt von uns

Unser ehemaliger Auszubildender Christian Daum hat seine Weiterbildung an der staatlichen Meister- und Technikerschule in Veitshöchheim/Bayern als Jahrgangsbester abgeschlossen. Wir sind stolz, dass er unser Team wieder berreichert.

 

 

Prüfungsbeste

 

Prüfungsbeste

 

Ausbildungsbetrieb 2014

Erneut wurden wir auch dieses Jahr von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2014 ausgezeichnet.

 

 

Prüfungsbeste

 

Prüfungsbeste kommt aus unserer Firma

Auch in diesem Jahr waren unsere Azubis überaus erfolgreich. Aurelia Herder aus Nohn wurde unter den 43 Absolventinnen und Absolventen des Berufskollegs Bonn Prüfungsbeste. Wir gratulieren ihr von Herzen und sind stolz auf unsere Powerfrau, die bereits ihren Bachelor in Agrarwissenschaft in der Tasche hat und nun darüber nachdenkt, Ihren Master in einem Gartenbau Studiengang zu absolvieren.

Benedikt Reetz aus Schmidtheim und Demian Breuer aus Ahrbrück können sich ebenfalls über gelungene Prüfungen und hervorragende Berufschancen in einer absoluten Wachstumsbranche freuen. Wir sind glücklich, dass alle drei frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen unsere Firma verstärken und sind gespannt auf die Bewerbungen unserer neuen Azubis.

Wenn Du Lust auf einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf hast, dann bewirb Dich jetzt!

 

Landessieger

Walter Schmitz stellt zwei Landessieger

Jetzt geht es zu den Deutschen Meisterschaften

Einmal mehr konnten wir unsere hervorragende Ausbildungsqualität unter Beweis stellen. Beim Landschaftsgärtner-Cup für Rheinland-Pfalz und das Saarland wurden unsere Mitarbeiter Bastian Wenzel (21 Jahre, aus Bad Neuenahr, 1. Gesellenjahr) und Lars Breuer (17 Jahre, aus Insul, 1. Ausbildungsjahr) Landessieger. Sie vertreten jetzt beide Bundesländer bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg.

In nahezu perfekter Handwerksarbeit errichteten unsere Mitarbeiter eine Trockenmauer nach Planvorgabe, die eine Holzterrasse stützte. Außerdem wurden Einfassungen aus Naturstein, Stufen sowie ein Weg aus Natursteinkleinpflaster verlegt und schließlich Beete angelegt. Die Beurteilung der Jury war eindeutig: unsere Mitarbeiter sind die besten des Landes!

 

Wir gratulieren unseren ausgezeichneten Mitarbeitern von Herzen und drücken jetzt die Daumen für die Deutschen Meisterschaften, damit sie Deutschland bei den „World Skills“ 2015 in Brasilien vertreten.

 

3. Platz beim Landschaftsgärtner-Cup NRW 2013

3. Platz Landschaftsgärtner-Cup 2013

Beim Landschaftsgärtner-Cup NRW 2013 erreichten unsere Auszubildenden Benedikt Reetz und Bastian Wenzel einen hervorragenden 3. Platz.

 

Schulpatenschaft Realschule plus Adenau

Schulpatenschaft

Seit 2013 sind wir Pate der Realschule plus Adenau

 

Urkunde Landwirtschaftskammer

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Im Jahr 2012 wurden wir von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

 

1. Platz beim NRW-GaLaBau-Cup 2011

1. Platz NRW-GaLaBau-Cup 2011

Den unübertreffbaren 1. Platz konnten unsere Auszubildenden Fabian Bohn und Patrick Weiler beim NRW-GaLaBau-Cup 2011 erreichen.

 

3. Platz beim Landschaftsgärtner-Cup 2011

3. Platz Landschaftsgärtner-Cup 2011

Beim bundesdeutschen Berufswettbewerb der Landschaftsgärtner konnten unsere Auszubildenden Fabian Bohn und Patrick Weiler den 3. Platz erreichen.